Soby-Cup und Vereinsmeisterschaft 2023 - DAV Gangkofen

Klettern

Soby-Cup und Vereinsmeisterschaft 2023

Am Samstag, den 25.03.2023, fand der alljährliche SOBY-Cup in Gangkofen statt.

Dies nahm die Kletterjugend des DAVs zum Anlass, um die Kletterhalle am Wochenende davor mit neuen Touren auszustatten.

So kamen nun an dem besagten Samstag die 69 Teilnehmer aus den verschiedenen umliegenden Sektionen in der Kletterhalle zusammen und der Wettkampf startete.

Teilnehmer und Zuschauer

Nach zwei Qualifikationstouren kamen die Besten ins Finale, bei dem noch einmal richtig gekämpft wurde.

Paul, Finale Junioren

Im Anschluss an das spannende Finale erfolgte die Siegerehrung. Dies sind die Ergebnisse der Starter aus Gangkofen:

Kids weiblich: 2. Anna, 10. Janina, 14. Eva
Kids männlich: 10. David

Schüler weiblich: 2. Milena, 3. Maria
Schüler männlich: 4. Bruno, 5. Quirin

Jugend männlich: 5. Simon, 6. Fabian
Junioren männlich: 2. Paul, 5. Christoph

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer für den gelungenen Soby-Cup!

Besprechung der Jugend

Vereinsmeisterschaft 2023

Am 26.03.2023 fand die Vereinsmeisterschaft statt. 55 Kinder und Erwachsene nahmen an dem Wettkampf teil, welcher auch zugleich das Grillfest des Alpenvereins ist.

Gruppenbild mit dem Geschäftsstellenleiter Herrn Lehner der Sparkasse Gangkofen

Nach zwei Qualifikationsrouten zogen die Besten ins Finale ein und es wurde nochmal richtig anstrengend. Die Kids waren so stark, dass es hier sogar zu einem Superfinale kam. Um sich zwischendurch stärken zu können, war draußen ein reger Verkaufsbetrieb mit vielen Leckereien und Gegrilltem.

.
Fleißige Helfer in der Küche

Nachdem alle Touren geklettert und die Ergebnisse ausgewertet waren, stand die Siegerehrung an:

Kids weiblich: 1. Lisa 2. Regina 3. Janina

Kids männlich: 1. Benedikt 2. Patrick 3. Vitus

Schüler weiblich: 1. Paula 2. Anna 3. Emma

Schüler männlich: 1. David 2. Manuel 3. Thomas

Jugend weiblich: 1. Milena 2. Maria 3. Malin

Jugend männlich: 1. Fabian 2. Simon 3. Bruno

Erwachsene weiblich: 1. Katharina M. 2. Katharina Z. 3. Judith

Erwachsene männlich: 1. Paul 2. Tobi 3. Steve

Alle Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft, egal ob jung oder nicht mehr die Jüngsten, durften sich dank toller Spenden am Ende ein Geschenk mit nach Hause nehmen.

Dafür bedanken wir uns sehr herzlich bei der Sparkasse Gangkofen für eine großzügige Geldspende. Ebenso bedanken wir uns bei „Fels & Eis“ Landshut, „Radsport Pertl“ Gangkofen, „Intersport Eder“ Eggenfelden, Dr. Klaus P. Landendinger und „Sport Strasser“ Landshut für die zahlreichen Sachspenden.

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer für die gelungene Vereinsmeisterschaft!