Kompakt & Gschmeidig 2017 - DAV Gangkofen

Ski Alpin

Kompakt & Gschmeidig 2017

Skiauftakt mit besten Bedingungen

 

Am Wochenende vom ersten bis dritten Dezember machten sich die 15 Teilnehmer am DAV-Skiwochenende „Kompakt & Gschmeidig“ zum Auftakt der Skisaison in das Skigebiet am Stubaier Gletscher auf.

Wie gewohnt ging es am Freitag eher gemütlich los. Bei sonnigem aber eiskaltem Wetter und besten Schneebedingungen standen zunächst Einfahren und Einteilung in Gruppen an. Dann übernahmen die Übungsleiter jeweils ihre Gruppe und arbeiteten an Fahrstil und möglichen Verbesserungen oder nutzten die guten Bedingungen, um die Hänge abseits der Pisten zu durchpflügen.

Das Wetter blieb die Tage konstant sonnig und kalt und bei toller Fernsicht genossen die Skifahrer neben dem Schnee auch ausgiebig das Hochgebirgspanorama. Der Samstag war ein ausgiebiger Skitag und wie jedes Jahr wurden Videoaufnahmen gemacht und am Abend analysiert – auch wenn die Technik diesmal nur eingeschränkt funktioniert hat und sich Mancher auf dem Kopf gedreht Skifahren sehen konnte. Am Sonntag wurde auf Basis der Videoanalyse erneut an der Fahrtechnik gefeilt und gezielt Übungen eingestreut, die halfen das individuelle Können weiter zu steigern.

Auch das bewährte Hotel Bergkranz als Unterkunft, die sehr gute Organisation und die ausgezeichnete Stimmung haben zu einem gelungenen Wochenende beigetragen. Die Resonanz war durchwegs wieder sehr positiv und alle haben sich mit dem Vorsatz verabschiedet, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein Das Wochenende von 30. November bis 2. Dezember 2018 wurde dazu schon fixiert. Ein Paar hat sich gleich wieder angemeldet, damit ja nichts schief gehen kann. Wir freuen uns schon, möglichst viele zum nächsten Skiauftakt wieder zu sehen.

 

 

 

(c) Template ab 2012 by FISINGER.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok