Seniorengruppe in den Voralpen unterwegs - DAV Gangkofen

Wandern

Seniorengruppe in den Voralpen unterwegs

Die Seniorengruppe des Alpenvereins war zu einer Tour auf den 1333 Meter hohen Teisenberg  unterwegs.

Ausgangspunkt der schönen Wanderung war Feilenreith bei Innzell. Die Tour führte überwiegend durch schattigen Wald in zwei Stunden zum Gipfel mit einem schönen Holzkreuz. Von hier hatte die Gruppe ein atemberaubendes Panorama vor sich. Weiter ging es zur Stoißeralm. Bei schönstem Wetter waren die Bergradler in enormer Anzahl die „Platzhirschen“ und die Berggeher mischten sich mutig darunter und kehrten ein. Anschließend nahmen die Wanderer den gleichen Weg im Anblick des Chiemgaus mit seinen wunderschönen Seen zurück zum Ausgangspunkt.

Die Wanderer des Alpenvereins (von links) Wanderleiter Sepp K, Albert Z, Bernhard G, Otto Th, Elisabeth V, Otto R, Hans W und Egon P.

 

 

(c) Template ab 2012 by FISINGER.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.