Ferdinand Schned und Paul Gruber 60 Jahre beim Alpenverein - DAV Gangkofen

Ferdinand Schned und Paul Gruber 60 Jahre beim Alpenverein

Für 60-jährige Mitgliedschaft bei der Alpenvereinssektion wurden Ferdinand Schned und Paul Gruber bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Spirklhof“ geehrt.

Die Auszeichnung für 50-jährige Vereinstreue erhielten Franz Brum, Theresia Geier, Cordula Koeppelle-Hirl, Ferdinand Koeppelle, Marianne Kühnel, Werner Kühnel, Franz Mogl, Gabriele Nawrat, Reiner Schachtner, Anita Vockinger und Ludwig Wehner. 40 Jahre gehören Gerti Aigner, Bernd Aigner, Hubert Hofer, Andreas Haslbeck, Hermann Kaisersberger und Andrea Prost dem Verein an.

Die 25-jährige Mitgliedschaft erreichten Beate Asam, Christian Bösl, Theresia Eder, Carola Eder, Erich Eder, Stefan Eder, Christoph Eckmeier, Stefan Englbrecht, Franz Geigenberger, Anton Gruber, Erika Huber, Cornelia John-Oberreiter, Anna Irsigler, Veronika Leitl, Christoph Maierhofer, Albert Maierhofer, Julia Mühlbauer, Robert Menhart, Martin Oberreiter, Josef Peissl, Licua Rettenbeck, Mirka Rauch, Brigitte Ruttinger, Anton Ruttinger, Sabine Vockinger, Dominik Wehner und Benjamin Wehner.

Vorsitzender Werner Kühnel blickte auf die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres zurück und erinnerte besonders an die Bergmesse in Maria Gern, die von mehr als 200 Gläubigen besucht worden sei, sowie an das Kinderklettern.

Seine Anerkennung sprach er den ehrenamtlich tätigen Mitgliedern aus, die eine Reihe von Lehrgängen besuchten, um einen guten Ausbildungsstand zu erreichen. Zur erfolgreichen Ausbildung gratulierte er Tobias Feih zum C-Trainer, Martin Götz zum Wanderleiter und Sylvia Moosner zur Ausbildung Kletterbetreuerin.

Die Kinder seien beim Soby-Cup in der Gesamtwertung auf den 2. Platz gekommen, Pablo Huppenberger sei erfolgreichsten Kletterer, freute sich Werner Kühnel.

Die Angelegenheiten des 1849 Mitglieder zählenden Vereines seien in zwei Ausschusssitzungen organisiert worden.

Tourenreferent Max Altmannshofer brachte die zahlreichen Unternehmungen des vergangenen Jahres in Erinnerung.

Christian Bösl erläuterte die Kassenbuchungen, die von Marlene Reimer und Robert Menhart für in Ordnung befunden wurden. Der Haushaltsplan für 2020 wurde vorgetragen.

Alois Hackermeier zeigte viele Bilder von seiner Radreise durch Schottland.

Ein ehrendes Gedenken galt den verstorbenen Mitgliedern Bruno Anzinger, Dr. Wolf Thomsen und Dr. Waltraud Heizer.

Unter den Gästen war Ehrenvorsitzender Dr. Ferdinand Koeppelle.

Bericht: Rudi Bichlmeier