Vereinsmeisterschaft 2022 - DAV Gangkofen

Vereinsmeisterschaft 2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war es endlich wieder soweit: Am Sonntag, den 17. Juli 2022 trafen sich die Gangkofener Kletterer, um sich in der Vereinsmeisterschaft aneinander zu messen.

Begleitet wurde die Wettkampfveranstaltung vom alljährlichen Grillfest. In den Altersklassen Kinder, Schüler, Jugendliche und offene Erwachsenenwertung traten die ca. 40 Wettkämper*innen gegeneinander an. Zunächst mussten je zwei Qualifikationsrunden gemeistert werden. In der anschließenden Mittagspause verköstigten sich alle am Grillstand.  Am Nachmittag fielen dann in den Finaltouren die Entscheidungen über die Platzierungen.

• Bei den Kids weiblich sicherte sich Anna L. den Sieg.
  • Bei den Kids männlich konnte David P. als Erstplatzierter überzeugen.
  • Bei den Schülern männlich gewann knapp Bruno P.
  • Bei den Schülern weiblich gewann Maria H. den Titel.
  • In der Klasse Jugend weiblich konnte sich Milena L. die erste Platzierung sichern.
  • Bei der Jugend männlich siegte Christoph M.
  • Bei den Erwachsenen Damen siegte Katharina M. knapp.
  • Bei den erwachsenen Herren siegte überraschend Stephan A. vor der teils jüngeren Konkurrenz.