Bibelwanderung 2023 WILDBARREN 1448 m - DAV Gangkofen

Bibelwanderung 2023 WILDBARREN 1448 m

Nach einer Pause von ein paar Jahren konnte heuer wieder eine Bergwanderung mit Bibelmeditationen stattfinden.

Klaus Landendinger führte an Christi Himmelfahrt eine bunte Wandergruppe zusammen mit  der DAV Sektion Turner Alpen Kränzchen München vom Bichlersee bei Oberaudorf auf den Bildbaren (1448 Meter).

Teils auf verträumten Pfaden, teils auf knacken Anstiegen überschritt man den unscheinbar wirkenden Waldbuckel, den jeder vom Inntal schon oft gesehen hat, von Nord nach Süd.

An markanten Punkten las Anastasia Landendinger meditative Texte und stimmte geistige Lieder an, die Diplomtheologin Monika Kleber vorbereitet hatte.

Alles drehte sich um die Sehnsucht nach Frieden, wenn Egoismus und Gewalt überhandnehmen, wenn Unterschiede in Sprache, Kultur oder Glauben vergessen lassen, dass uns als den Geschöpfen Gottes die Schöpfung als gemeinsame Heimat anvertraut ist.

Sogar einige zufällig vorbeikommende Wanderer schlossen sich der Gruppe bei der Schlussbetrachtung an.

Am Ende stärkten sich alle im wunderschönen Gasthof Regau.