Seniorenwanderung zwischen Tegernsee und Schliersee - DAV Gangkofen

Seniorenwanderung zwischen Tegernsee und Schliersee

Unter Führung von Resi Bauer und Otto Reimer unternahmen 9 Mitglieder der DAV-Sektion Gangkofen am vergangenen Sonntag eine mit 17 km doch recht anspruchsvolle Seniorenwanderung auf die Anhöhen zwischen Tegernsse und Schliersee.

Die Anstiege auf den gut begehbaren Wegen waren nicht zu steil und Resi Bauer sorgte für ein auf alle Teilnehmer angepasstes Tempo. Nach dem langen Serpentinenaufstieg von Tegernsee herauf, war ein kurzer Halt an der Kapelle von Neureuth angesagt. Auf dem Grindelalmweg wanderte man weiter hinauf zur Grindelalmschneid auf 1335 m. Hier genossen die Teilnehmer bei der Brotzeitpause trotz des etwas diesigen Wetters den Blick hinab zum Schliersee und hinüber zum Wendelstein. In einem weiten Bogen ging es anschließend weiter zur Galaunhütte zu einer gemütlichen Einkehr, ehe man wieder nach Tegernsee abstieg. Leider ließ sich die Sonne den ganzen Tag kaum blicken, doch blieben die Wanderer auch von Regen verschont.

So waren sich die Teilnehmer einig, eine abwechslungsreiche und gelungene Tour erlebt zu haben.

Aufbruch am „Lago di Bonzo“ (Tegernsee)

Langer Aufstieg

Kapelle Neureuth