Wanderung um Hölsbrunn - DAV Gangkofen

Wanderung um Hölsbrunn

Am vergangenen Freitag trafen sich insgesamt 18 DAV-Mitglieder zur Wanderung mit anschließender Kirchenführung in Hölsbrunn.

Bei guten Wanderwetter führte die abwechslungsreiche, knapp 2-stündige Rundtour, vorwiegend über Wald- und Flurwege, von Mailing nach Thalkofen und über Radlkofen wieder zurück.

In Hölsbrunn erwartete uns bereits Pfarrgemeinderatssprecher Hans Denk in der wunderschön restaurierten Pfarrkirche (Unsrer lieben Frau vom Berge Karmel). Nach seiner
ausführlichen Information zur Kirchengeschichte ging er auf dem Mittelpunkt des Hochaltares mit der spätgottischen Skapulier-Mutter-Gottes ein und erläutere dessen Bedeutung. Anschließend erklärte er die schönen Deckengemälde und deren Darstellung, sowie Seitenaltäre, Bilder und Gedenksteine. Alle waren beeindruckt von diesem schönen KIRCHENJUWEL in Hölsbrunn.

Bei einer gemütlichen Einkehr im Gasthaus zur Post klang der Sektionsabend in geselliger Runde aus.